Ronja am Eurasiertreffen (7. - 9. Juni)

Mexx, Ronja, Ylvi (im Hintergrund Shiwa) auf der Wiese beim Teich
Mexx, Ronja, Ylvi (im Hintergrund Shiwa) auf der Wiese beim Teich

Am Freitag ging´s los zu Ronja´s erstem großen Eurasiertreffen mit Übernachtungen im Hotel. Tante Ylvi und Großtante Shiwa waren auch dabei, ebenso Bruder Vilji "Mexx" und Halbcousine- u. Cousin Allegra & Avito von Arrasino-Austria aus unserem A-Wurf. Der 4. Balder-Balder Eurasier bei dem Treffen war Svarri Skallagrim, der mit seiner Bahana auch seit Freitag hier war. Aber auch weitere Verwandtschaft von unserem Arras war dabei, wie z. B. Arras liebe Nichte Anna "Daria" vom Schneegraben und sein schöner Halbbruder Boris vom Amselgarten und dessen Sohn Baristo vom Steppenwind. Leider konnten einige aus unserer Eurasierfamilie diesmal nicht kommen - so z. B. Alesso aus unserem A-Wurf, denn seine  Familie ist leider vom Hochwasser betroffen und musste kurzfristig absagen.

 

Trotz der Wetterkapriolen der letzten Tage hatten wir mit dem Wetter großes Glück - wir hatten alle 3 Tage Sonnenschein mit angenehmen Temperaturen. Eines der Highlights neben den Spaziergängen und dem Spaßturnier war für unsere Eurasier eindeutig der tolle Schwimmteich, den unsere drei Mädels und Mexx sehr oft genutzt haben - unsere alte Dame Shiwa war hier sowieso voll in ihrem Element, sie war immer wieder im Teich anzutreffen :-) Video - Ronja & Mexx im Schwimmteich

 

Unsere Hotelanlage war wieder echt toll, das Essen ist soiwieso  Klasse und wir hatten ein großes Zimmer mit Zugang zum Garten. Unsere Mädels haben die Freiheit, in der ganzen Anlage ohne Leine laufen und überall dabei sein zu dürfen, sehr genossen - sie waren auch abends in der Hotelbar dabei, wo wir die richtig gemütliche "Wohnzimmeratmosphäre" bei einem guten Flascherl Rotwein genossen haben.

 

Nach der Ankunft am Freitag ging´s zur Baumschlagerreith hinauf - Shiwa wurde im Auto hinaufgeführt, da der Weg dorthin zu weit für sie ist. Die Umgebung mit den herrlichen Bergen vor der Haustür ist wunderschön und wir machten mit unseren Mädels einen kleinen "Shiwa-geeigneten" Spaziergang zum Steyrer Ursprung.

 

Am Samstag ging Manfred mit Ronja und Ylvi bei der Wanderung mit, ich blieb mit Shiwa im Hotel beim schönen Schwimmteich. Am Nachmittag haben unsere Mädels auch am Spaßturnier teilgenommen - Ylvi ist den Parcours mit mir gelaufen und Ronja mit Manfred. Shiwa hat auch ein paar Sachen, die sie mit ihren Gelenken noch problemlos schafft, wie z. B. den Tunnel, mitgemacht - das was unser altes Mädchen nicht mehr schaffte, habe ich statt ihr gemacht ... das nennt man Teamwork :-))) Ronja hat für die Teilnahme am Turnier ihre erste Urkunde bekommen - und wir Zweibeiner haben abends wieder in der Hotelbar gefeiert und uns sehr gut ;-)))

 

Am Sonntag machten wir einen kleinen Spaziergang, wo auch Shiwa mitgehen konnte, danach blieben wir wieder im Hotelgarten ... den Schwimmteich mussten wir für unsere Mädels wirklich ausnutzen. 

 

Es war ein sehr schönes verlängerstes Weekend mit lieben Eurasierfreunden - wir fanden´s toll, dass unsere Ronja mit ihrem ganzen Rudel dabei war, weil auch unser liebes "altes Mädchen" Shiwa mitkommen konnte! Fotos vom Jahrestreffen und Fotos vom Spaßturnier