Ronja trifft Andor

Ronja hat heute Andor vom Engelhof getroffen. Der Tag war so warm und sonnig, wie im Frühling - und auch die Hunde hatten wohl Frühlingsgefühle ;-) Sie sind zusammen im Wasser, am Strand und am Waldrand herumgelaufen - das war echt schön anzusehen, wie gut sie harmonieren!

 

Andor stammt ursprünglich aus Deutschland und lebt nun in Österreich. Die beiden haben sich wirklich sehr gut verstanden und falls Ronja die Zuchtzulassung bekommen sollte, habe ich Andor als Deckrüde ins Auge gefasst. Er hat ein liebenswertes Wesen, ist bei seinem Herrchen sehr anhänglich und verschmust. Bei unserem Spaziergang hat er sich sehr gut verhalten, er ist umweltsicher und souverän, nicht bellfreudig und bei Fremden freundlich zurückhaltend.

 

Andor wird im Mai 6 Jahre, er ist untersucht (HD-A, PL-0, Augen okay, Schilddrüse okay, vollzahnig) und angekört, er hat eine Zuchtzulassung für 2 Würfe, aber bisher noch keinen Nachwuchs. Er ist rot-falben, mittelgroß und mit Ronja nicht verwandt.

 

Und nun haben sich die Zwei noch dazu so großartig verstanden - ich denke, dass ich für Ronja einen passenden "Prinzen" gefunden habe ... ´mal sehen, was die Zukunft bringt!

 

Hier ist ein Fotoalbum vom Treffen mit Andor - die Bilder sprechen für sich: